Willkommen beim Bauunternehmen Hus in Herzlake Unsere Leistungen Unser Unternehmen Unsere Referenzen Anfahrt Kontakt Bauunternehmen Hus Unser Impressum Datenschutzerklaerung

Wenn Sie kompetente Partner und Fachleute rund um das Bauen suchen, dann sind Sie bei Hus Bauunternehmen GmbH richtig.

Seit über 50 Jahren erstellen wir in Zusammenarbeit mit renommierten Architekten und Bauträgern

  • Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Geschäftshäuser

  • Hochbau

  • Hallenbau

  • Landwirtschaftliche Gebäude.

Für uns zählt in erster Linie die Zufriedenheit unserer Kunden - und damit die Qualität der von uns gebauten Objekte. Wir stehen mit unserer langjährigen Erfahrung für eine gleichbleibend hohe Qualität.

 

Das Unternehmen

Den Grundstein für das heutige Unternehmen hatte Hermann Hus sen. schon im Jahre 1957 gelegt. Hermann Hus hatte seine Maurerlehre im Jahre 1945 in einem Herzlaker Unternehmen begonnen. In den Jahren 1948 bis 1957 arbeitete er als Geselle in verschiedenen Betrieben in der Region, um seine handwerklichen Kenntnisse zu vervollständigen. Im Jahre 1956 legte er seine Meisterprüfung im Maurerhandwerk ab. Ein Jahr später wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete am 19. Februar 1957 auf dem elterlichen Hof an der Burgstrasse in Neuenlande sein Bauunternehmen.

Im Auftrag privater wie auch öffentlicher Bauherren führte er Erd-, Entwässerungs-, Maurer-, Stahlbeton-, Zimmerer- wie auch Putzarbeiten aus. Zwei Monate später, im April 1957 stellte der Jungunternehmer den ersten Gesellen ein. Im Sommer des selben Jahres wuchs der Mitarbeiterstamm bereits auf acht Angestellte. Heute beschäftigt das Unternehmen 28 Mitarbeiter darunter 1 Lehrling.

Die stetige Aufwärtsentwicklung der Firma ließ nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter wachsen, sondern auch den Raumbedarf für Arbeitsmaterialien und den Fuhrpark. Im Jahre 1966 legte Hermann Hus sen. zusätzlich seine Meisterprüfung im Stahlbetonbau-Handwerk ab.

Mehr als 30 Jahre lang lagen die Geschicke des Familienbetriebes in den Händen von Hermann Hus, bis er im Jahr 1988 die Geschäftsführung aus Gesundheitsgründen seinem Sohn Hermann Hus jun. übertrug, der ein Jahr zuvor nach der Lehre im elterlichen Betrieb seine Meisterprüfung im Maurer-Handwerk ablegte.

Die Weichen für die Zukunft des heutigen Unternehmens waren zu diesem Zeitpunkt schon durch den Firmengründer gestellt, so dass 1978 schon das landwirtschaftliche Anwesen am Hülshauk in Neuenlande erworben wurde, das unter der Regie des Nachfolgers als Betriebsgelände ausgebaut wurde.

Hermann Hus jun.ließ 1987/88 das alte Gebäude abreißen und ein Wohnhaus mit Bürobereich errichten. Vier Jahre später erbaute er dann einen repräsentativen Bürotrakt.

Die Einzelfirma, dessen Inhaber bis Ende 1994 der Firmengründer war, wurde im Januar 1995 in eine GmbH umstrukturiert. Während der über 55jährigen Firmengeschichte bildete das Unternehmen über 75 Lehrlinge aus.

Viele realisierte Projekte im Umfeld von ca. 100 km um Herzlake zeugen von der Kompetenz und Leistungskraft des Fachbetriebes, wobei Hermann Hus bis heute auf die Kenntnisse seiner langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter bauen kann.

 

 

Bauunternehmen Hus GmbH · Hülshauk 3 · 49770 Herzlake · Tel.: 0 59 62 - 20 50 · Fax: 0 59 62 - 671 · E-Mail: info@hus-bauunternehmen.de